Aktuelle Mitteilungen und Informationen
Was gibt es Neues bei der KESLA-Unternehmensgruppe? Hier erfahren Sie es.
Keimfrei ohne Kompromisse bei der Lebensmittelverarbeitung
In der Lebensmittelverarbeitung können Listerien bei unzureichender Reinigung und Desinfektion lange Zeit in der Produktionsumgebung überleben und so kontinuierlich neue Lebensmittel im Produktionsprozess kontaminieren.
Stalldesinfektionsmittel „Wofasteril® classic Kombiverfahren“ weiter mit DLG-Empfehlung
Ergebnisse der jährlich wiederkehrenden Kontrolluntersuchungen veröffentlicht – gleichbleibende Produktqualität bestätigt – Produkte dürfen DLG-Qualitätssiegel weiter führen
Die Kesla Pharma Wolfen GmbH aus Bitterfeld-Wolfen hat bereits in der Vergangenheit mit dem Produkt Wofasteril® classic Kombiverfahren eine umfassende Verleihungsprüfung absolviert, die sich an Anforderungen der Praxis orientiert und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entspricht. Die Analyse ergab keine Beanstandungen; die DLG-Empfehlung für das Stalldesinfektionsmittel der Kesla Pharma Wolfen GmbH bleibt somit weiter bestehen.
Hygiene-Falle Supermarkt
Die Verkeimung im Einkaufsbereich von Lebensmittel unterscheidet sich damit von der auf Toiletten kaum. Empfehlenswert für unterwegs sind etwa die praktischen 100 ml Kittelflaschen des Händedesinfektionsmittels Wofasept AHA, dem hautschonenden, alkoholischen Gel zur hygienischen Händedesinfektion aus dem Hause KESLA. Ein Abspülen ist nicht erforderlich.
Vogelgrippe und kein Ende
Gefordert sind hochwirksame, zu jeder Jahreszeit und Außentemperatur geeignete Desinfektionsmittel mit DVG-Listung, ohne Resistenzproblematik, ohne sensibilisierende, allergieauslösende oder gar kanzerogene Eigenschaften in der fertigen Gebrauchslösung sowie eine weitgehende Abbaubarkeit.
Hierfür stehen seit über 25 Jahren die bewährten Peressigsäure-Spezialitäten der KESLA-Unternehmensgruppe.
Afrikanische Schweinepest
Eine Übertragung der Erreger erfolgt auf vielfältige Weise, durch direkten Kontakt mit infizierten Tieren, die Aufnahme von Speiseabfällen oder Schweinefleischerzeugnissen sowie durch indirekte Übertragungswege, etwa entlang der Ost-West-Transitverkehre an den Autobahnen. Die angelaufene Dezimierung der Wildschweinpopulation wird nicht reichen, zumal die Tiere äußerst zahlreich nur schwer zu entdecken und zu schießen sind.
KESLA PHARMA WOLFEN GMBH erneut von der DLG ausgezeichnet
Das Unternehmen KESLA PHARMA WOLFEN GMBH aus Bitterfeld-Wolfen (Deutschland) hat 2019 erfolgreich an der kontinuierlichen Produktüberwachung durch die DLG teilgenommen. Die Bewertung der Kontrollergebnisse durch die DLG-Prüfungskommission ergab keine Beanstandungen, im Gegenteil: Die DLG-Experten bescheinigten allen Produkten eine gleichbleibend hohe Produktqualität. Diese dürfen somit auch 2020 erneut mit einem der begehrten DLG-Prüfzeichen DLG-Gütezeichen oder DLG-Qualitätssiegel werben.
Mit KESLA sicher durch die kalte Jahreszeit
KESLA-Produkte jetzt bei -10°C DVG-gelistet
Die Desinfektionsmittel 1+1 Wofasteril® SC super und Aci-nova® sind jetzt für -10°C im Bereich vorbeugende Desinfektion und begrenzte Viruzidie DVG-gelistet.